Dankbarkeit und der Effekt den sie auf dein Leben haben kann.

 

Den Denkanstoß zu diesem Thema bekahm ich von einem sehr guten YouTube Video des YouTubers "Kurz gesagt". Das vorne weg.

 

Es gibt keinen Meisterschlüssel für Glück und Zufriedenheit, beides sind Dinge die man sich erarbeiten muss. Doch wie? Unsere Realität wird von unserem Geist geschaffen änderst du diesen änderst du auch deine Realität. Das ist wahrscheinlich ein Satz den man so schon Tausende Male gehört hat, aber Dinge die du für alltäglich empfindest sind es meistens nicht. Versuche Dankbarkeit für diese zu entwickeln und die Qualität deines Alltags wird sich drastisch verbessern. Wir stumpfen immer mehr ab in unserem Alltag und übersehen meist die schönen Dinge. Ein nettes Gespräch mit dem Nachbarn, ein Tag an dem du aufstehst die Sonne scheint und du dir denkst, Jackpot, so kann der Tag beginnen oder ein Freund/in die dich Wertschätzt. Sei für die Dinge dankbar die das Leben lebenswert machen, aber vergleiche nicht dein Leben mit dem anderer sondern sei allein für die Dinge die du hast dankbar. Du kannst mehr Freude an einem Twingo als an einem Benz haben wenn du einfach dankbar für ihn bist


Bindung an materielles bedeutet Entfernung von Spirituellem

 

Wenn du mit diesem Text nicht konform gehst sind wir keine Feinde, nur anderer Meinung, bedenke das :)

 

Was macht einen Menschen aus ?

Es gibt kein definitives dich, es gibt die Persönlichkeit die andere Menschen von dir in sich tragen und die wird immer anders sein, anders als wie du dich siehst. Sie unterscheidet sich von Mensch zu Mensch. Trotzdem kann man im allgemeinen sagen das du die Summe deiner Gedanken und Handlungen bist. Und da liegt der Knackpunkt. Ich kenne Menschen die vermeidlich alles haben was man sich wünschen kann, viel Geld, teure Autos und ein Sorgenfreies Leben. Man könnte meinen das diese Glücklich sind und viele richtige Freunde haben, dennoch scheint es so, dass dies nicht der Fall ist. Mit einer Persönlichkeit wird man nicht geboren, sie entwickelt sich mit dir, jeder Erfolg oder Misserfolg ist ein Schleifstein der dich formt, schwere Zeiten machen starke Persönlichkeiten. Wer immer alles bekommt was er möchte, wächst mit der Einstellung auf das dies alles ganz selbstverständlich ist, die Charakterbildung bleibt dabei meist auf der Strecke und am Ende besteht die Persönlichkeit solcher Menschen aus dem Geld das sie haben und den Autos die sie fahren.

 


Silvester 2019, Statusbericht, Während die Welt feiert und vor Freude tanzt, Bring ich euch kurz auf den neusten Stand~

 

2019 das Jahr in dem sich eigentlich nix geändert hat aber was trotzdem so anders war als 2018.

Gym läuft wie gewohnt.

Zu vielen Freunden ist der Kontakt eher speerlich geworden, dafür mit manchen alten wieder aktiv, im Winter mit Freunden etwas zu unternehmen ist sowieso etwas schwer weil sich Indoor nicht viel machen lässt, dass wird sich mit wärmeren Temperaturen hoffentlich wieder ändern.

Mein Bedürfnis nach allem was mir schlecht tut ist geschrumpft fast sogar komplett verschwunden.

Wenn ich das Jahr Revue passieren lassen während ich auf dieser Silvester Feier zur jahrzentwende sitze Fällt mir auf wie ich in Zukunft auf dieses Silvester zurückblicken werden, eine jahrzentwende, man ging das schnell und das Angst einflößenste ist wahrscheinlich das man 2 Mal tief einatmet und auf der Silvesterfeier zur nächsten Jahrzehntwende sitzt, das Leben ist ein Augenblick, scheiße man....

 

 

 

Ja der Text oben hat ein paar Fehler, soll vorkommen wenn man besoffen schreibt und sich auf die Autokorrektur verlässt, aber die App lässt berarbeitung grad nicht zu, sobald es geht wird es verbessert


 

 

Wie alles seinen Anfang nahm.

 

In der 6 Klasse war es, als ich auf dem Weg nach Hanau durch den Wald ein abgezäuntes Gebiet im Wald entdeckte. Ich wollte zu gerne wissen was sich hinter dem Zaun verbarg. Also machte ich mich mit einer Gruppe Freunden auf den Weg um das herauszufinden, wir fanden kein Loch im Zaun und waren kleine Picos die sich nicht getraut haben ein Loch in den Zaun zu schneiden, also liefen wir solange um den Zaun herum bis wir eins fanden. Als wir ein Loch gefunden haben waren wir schon ewig weit weg von der Stelle die ich mir angucken wollte, aber da es hieß das dieser Ort bewacht wird wo wir Reinwollen war es wohl ok nicht durch die offensichtlichste Stelle reinzugehen. Wir gingen durch ein wirklich winziges Loch durch das wir Kriechen mussten, und da war es, ein riesiges Gebiet was wie eine verlassene Stadt schien, wir trauten uns am ersten Tag nicht zu weit reinzugehen, also kahmen wir immer wieder und trauten uns immer weiter rein, eins Tages dachten wir scheiß drauf, heute gucken wir sie uns komplett an, zu einem Zeitpunkt wo wir vielleicht 5 Prozent gesehen hatten.

Wir packten Rucksäcke und ab ging's. Nach 1km in der Stadt kahm man zu einem Feld an dem 4 Hangars standen, auf ihnen Stand in wirklich großer Schrift: U. S. Army Airfield. Das beste, die Türen standen offen. In dem ersten Hangar stand ein Flugzeug ohne rechten flügen, es ähnelte einem Kampf-Flieger war aber vermutlich keiner. Die anderen Hangars standen aber leer. Trotzdem war es schon erstaunlich genug so etwas gefunden zu haben. Nach der Erkundung des Hangars war es Zeit für eine Pause, heißes Wasser und Instant Nudeln war der Modus. Grade als wir essen wollen fuhr in der Ferne ein Auto hinter einem kleinen Hügel hervor mit der Aufschrift "Military Police" 

*Oh fuck oh fuck oh fuck.jpg*

Ohne Plan rannze jeder ein eine Richtung, eine richtiger Fluchtweg wäre schon etwas schlaues gewesen, als jeder in eine Richtung rannte hörte man Bellende Hunde, hörte sich aber nach Lautsprechern an, nice try.

Ich versteckte mich in einer der Toiletten im ersten Hangar. Nachdem ich dachte die Luft währe rein rufte ich eine Freundin an die dabei war und sie und der Rest kahmen zu einem Treffpunkt. Ich erinnere mich einen einem guten Spruch von Noah(Grüße falls du das liest brr) "Wollen wir weiter erkunden oder habt ihr jetzt Eierzucken?"  Keiner sollte nh Pussy sein also let's go. Wir erkundeten die Kaserne und fanden viele interessante Dinge, sie aufzulisten wäre eine Menge Arbeit. Doch dennoch waren wir noch immer nicht bei dem Ort den ich sehen wollte der ein gutes Stück im Wald liegt. Als wir uns Grade auf den Weg machen wollten  fuhr 10 Meter vor uns ein Auto ums Hauseck vor, Game over, keine Chance wegzurennen. Der Puls stieg ins unendliche. Die Scheiben waren getönt was eigentlich illegal ist, wir sahen nicht wer drinn saß. Sekunden die Sich wie Minuten angefühlt haben verstrichen und aufeinmal ging die Autotür auf und eine Frau in Uniform stieg aus. Na was macht ihr denn hier drinne ? Ihr wisst hoffentlich das das verboten ist. Wir waren wie gesagt kleine Picos und die Frau konnte sich denken das wir kleine Picos sind die sich das hier nur Mal angucken wollen. Sie verfolgte uns auf dem Weg raus, wir zeigten ihr das Loch durch das wir kahmen und verpissen uns nicht ohne von ihr eine streng gemeinte anssage zu bekommen das wir besser nicht wiederkommen. Das war ein Schock aber Grad noch mit nem blauen Augen davon gekommen. Danach war für Monate  nix mehr mit der Kaserne die Fliegerhorst hieß.

Diese Geschichte haben wir so und zwar nur so erlebt. Noah, Shanice und Tjorven sollen meine Zeugen sein.

 

20 Monate vergingen, ich hatte immernoch nicht den Ort gesehen den ich in dieser Stadt sehen wollte, ich musste ihn sehen!

Einen guten Freund angerufen um ab geht's im Tag-Team rein da, was dann passierte möchte ich nicht erzählen sondern zeigen, unter Videos gibt es das Video was nun fast 4 Jahre Alt ist "Fliegerhorst Erlensee" das Video dokumentiert den Beginn einer Geschichte die zu groß ist um sie in Texte zu fassen....

 

Ich hab diesen Text auf meinem Handy mit einer Autokorrektur geschrieben die sehr gerne meine Worte gegen ihre austauscht, es geht um die Geschichte nicht um einen perfekten Text

 

Hier dir Bilder dieses Ortes Kurz vor dem Abriss, den Fliegerhorst zu verlieren ist eine Sache die mich stark bedrückt es ist nicht wie die Trennung von einem Mädchen sondern eher wie eine Trennung von einem Freund der elendig an Krebs verreckt, in meinen Gedanken und Geschichten und in dem Kopf jeder meiner Freunden mit denen ich bei dir war bleibst du am Leben, 

 

Ein Danke an Tobi mit dem diese Geschichte so richtig ihren Anfang nahm, was wir dort erlebten wird keiner mehr nach uns erfahren, es war schön es mit dir erlebt zu haben.

 

 


Wer nicht an seine Grenzen geht wird nie erfahren zu welcher Kraft sein Körper im stande ist.

Es nervt mich persönlich wenn Leute sich nichts trauen, klar jemand der seit 3 Monaten trainiert sollte nichtmal über Übungen wie Kreuzheben nachdenken aber sobald ein Grundbewusstsein für Körper und Gewicht vorhanden ist sollte man anfangen seine Grenzen zu ertasten.

 

"Everybody wanna be a bodybuilder but aint nobody wanna lift no heavy ass weight"

 

Es gibt eine entscheidende abzweigung bei Leuten die trainieren gehen, nach zirka 2-3 Jahren steht man vor der bedeutenden Entscheidung. Bleib ich bei meinem "gesunden" Gewicht und lebe ein langes erhaaltbaares Leben oder fang ich an mein Potential zu nutzen, nicht jeder hat das Glück einer guten Genetik, aber das als Ausrede zu benutzen  um nicht  erforschen zu müssen zu was an im stande ist, ist ein klares Zeichen für mangelnde Neugier und ein ungesundes Ego. 

 

Frage dich, hast du heute dein bestes gegeben ?

Doch Egal was die Frage ist. Gym ist die Antwort.


Schweben wird zu fallen wenn man aufhört sich an Dingen festzukrallen.


Wir mögen es alle wenn Dinge beständig bleiben, wie ein Freund oder eine Freundin. Wir mögen es sogar wenn dinge die wir nicht mögen beständig bleiben. Fängt man sich abzufinden das etwas auf längere Zeit bleibt, dem ist aber nicht so und dessen Veränderung liegt außerhalb deiner Kontrolle, kann ein Gefühl der Sicherheit schnell zu einem Stechen in der Brust werden. Plötzlich wird einem wieder die eigene Atmung bewusst und man ist so sehr in der Gegenwart wie man es schon lange nicht mehr war. Der Fakt der Veränderung ist schwer begreiflich für manche Menschen und sie müssen wochenlang mit einem schweren Herzen durchs Leben schreiten. Doch sind es Grade diese Momente die einem zeigen wie lebendig man ist. Ein Gefühl des Verlustes setz vorraus das man vorher etwas hatte das einem viel wert war. Und vielleicht hat man schon angefangen es nicht mehr so wert zu schätzen wie man sollte. Doch bei einem verlusst wird einem erst sehr schmerzhaft klar wie sehr man es mochte. Fuck ich vermisse mein Lieblings Feuerzeug wirklich :(




Allow the good vibes around you to bond with your own.


Der letzte Blogeintrag ist wieder eine ganze Zeit her, viel Zeit Informationen zu sammeln und diese besser zu verstehen. Zu den wichtigsten Dingen die ich gerlent habe gehört die Erkenntnis das es zwei Arten von Verstehen gibt, es gibt das übergreifende Verständnis eines Konzepts und dessen Gründe und Folgen und es gibt das Tiefgreifende Verstehen, das verstehen Der Gründe der Gründe, der Abläufe und Einzelheiten sowie auch Emotionen und Verhalten. Was musste geschehen das es dazu kahm und wie waren die Chancen dafür? Nicht nur das verstehen des Konzepts sondern auch dessen Regeln. Was ich sagen will wenn ich überhaupt was sage ist es das der Eindruck des Verstehens trügerisch ist. Das war ein Eintrag auf der Liste der lifelessons, sehr wohl nicht der letzte. Einer anderer ist, Sich den Wellen zu verschließen die dich umgeben und von Welt und  Universum an dich gesendet werden enthält dir so viel vor. Es ist vergleichbar damit einen guten Wein zu kippen anstatt sich die Zeit zu nehmen ihn zu genießen und die vielen Nauancen und Abstufungen zu schmecken man verhält sich den Machern des Weins quasi respektlos gegenüber. (was nh Analogie ich weiß) schaffe ein Bewusstsein für dich und deine Umwelt, für die Menschen die dich umgeben vorallem die die dir wichtig sind und die vielen Kleinigkeiten im Leben. Und schon surfst du auf den Wellen. 

Siehe Abbildung 2-32