Friedlichkeit 

Ein Begriff der in unserer heutigen Ellbogen Gesellschaft leider oft als Schwäche angesehen wird. Wir leben, zu mindest kommt es mir so vor, in einer Spirituell stark abgestumpften Gesellschaft, was Sinn macht. Als das Telefon noch an einer Schnur hing waren die Informationen die wir bekommen konnten begrenzt. Jetzt weiß jeder was der andere in dem Moment macht und wir bekommen Angst wenn wir das nicht mehr wissen, denn das ist woraus Angst resultiert, Unwissenheit. Und genauso wie Angst aus Unwissenheit resultiert, resultiert Friedlichkeit aus einer großen Streit und unter Umständen auch Gewaltbereitschaft. Wer trotz diesen den Weg des Pazifisten geht ist wirklich friedlich. Wer ein  körperlich und geistig schwacher Mensch ist, ist nicht friedlich, sondern Harmlos.



Die schönsten Dinge im Leben sind keine Dinge

 

Ich wie du haben mittlerweile ein guten Brocken unserer hier verbleibenden Zeit Aufgebraucht. Was sind die Dinge an die du dich erinnerst, die du vermisst. Mit Großer Wahrscheinlichkeit sind es Menschen und Emotionen, sie prägen uns. An einem perfekten Tag mit deinen Freunden, an dem sich eure Beziehung emotional weiterentwickelt, wirst du dich dein Lebenlang erinnern. Jeder hat Materielle Begierden, doch wer in ihnen Seligkeit sucht wird sein Leben lang nicht fündig 


homo homini lupus

,,Der Mensch allein ist des Menschen Wolf"


 Römische Philosophen unterstellem dem Durchschnitts Mensch das er von Grund auf böse ist und nur sein eigener Vorteil ihn vorrantreibt und das jeder diesen Trieb unterdrücken muss um Teil einer zivilisierten Welt sein zu können. Existenz gehen laut ihnen immer mit Egoismus einher. Der Egoistische Empath würde seine Triebe also ausleben wie es von der Gesellschaft akzeptiert wird. Nicht jeder Mensch ist Empat, und nicht jeder teilt die gleichen Sozialen Moralvorstellungen. Der Ekpatische Egoist geht seinen Trieben nach wobei es für ihn irrelevant ist ob sein Gegenüber Schaden nimmt. Sich mit diesem Thema auseinandersetzen ist keine leichte Kost und erfordert einen kurzen Blick über den Tellerrand hinaus. 


Noch ein kurzer Diskurs zum Thema Moralvorstellung und und "Zivilisierten" Zusammenleben. Jeder Mensch hat ein anderes Bild von was Recht ist und was nicht. Es ist nicht möglich eine so divers denkende Bevölkerung mit Staatsorganen wie der Gesatpo (Heute nennt man sie Polizei)

Zu kontroliren, zumindest nicht zum Nachteil Andersdenkender. Was ist Recht? Was ist Unrecht? Und mit den Antworten auf diese Frage unterscheidet sich der freie von dem Knecht. (LYRIK 100)







Aber kp man